Springe direkt zu Inhalt

Die verpasste Revolution

Dina El-Sharnouby on the missed revolution in Egypt on the FAZ-blog "Heute. Ich. 10 vor 8."

Jan 26, 2015

© Ahmed Kellal

© Ahmed Kellal
Image Credit: faz.net

Seit ich 2011 auf dem Tahrir-Platz in Kairo für die Veränderung meines Landes demonstriert habe, frage ich mich, was Veränderung in Ägypten überhaupt bedeuten kann. Dass es ein viel langwierigerer Prozess ist, als wir uns damals erhofft hatten, ist mir inzwischen leider mehr als klar. Die Frage ist nun: Was muss sich in Ägypten verändern? Wie müssen sich die Ägypter verändern, damit aus dem diktatorischen Staat ein demokratisches Ägypten werden kann, ein Land, in dem Menschenrechte nicht verletzt werden?

Read the article on the Frankfurter Allgemeine Zeitung-blog "Ich. Heute. 10 vor 8."